Über diesen Blog

Bei diesem Blog handelt es sich um ein Reisetagebuch. Ich werde meine 2-wöchige Sprachreise nach London dokumentieren und meine Erfahrungen teilen.

Allerdings werde ich nicht per Flugzeug nach London reisen, sondern werde den Zug nehmen. Da die zweite Klasse bereits ausverkauft war und der nächste Zug in der zweiten Klasse sogar teurer als die erste Klasse war, werde ich in der ersten Klasse reisen. Wer also Interesse daran hat zu erfahren, wie sich eine Zugreise nach London gestaltet, und ob es eine Alternative zum Flugzeug sein kann ist hier richtig.

Die Reise beginnt in Gießen. Ab Frankfurt steige ich in den ICE nach Brüssel um und von dort geht es mit dem Eurostar weiter nach London zum St. Pancras International Bahnhof.

In London selbst werde ich bei einer Gastfamilie wohnen und zwei Wochen die EF Schule am Russel-Square besuchen. Diese Sprachschule hat sich auf Erwachsene ab 25-Jahren spezialisiert.